Herge, der belgische Cartoonist, Tim und Struppi von 1929 bis zum Ende seines Lebens im Jahr 1983 geschrieben und gezeichnet. Die Geschichten Zeichen sich durch gut recherchierte Handlungen, humorvolle Elemente und liebevolle gezeichnete Charaktere aus.

Tim und Struppi Katgeorie Banner
Tim und Struppi (im französischsprachigen Les Aventures de Tintin) ist eine äußerst bekannte und bedeutende europäische Comicserie, die von dem belgischen Cartoonisten Herge (richtiger Name Georges Remi), geschaffen wurde. Die Comicserie folgt den Abenteuern von Tim, einem jungen Reporter mit seinen bekannten Nebenfiguren Kapitän Haddock, Professor Bienlein, Schulze und Schultze sowie seinem treuen Hund Struppi (ein weißer Drahthaar-Foxterrier).

Die ersten Abenteuer von Tim und Struppi wurden in den 1920er Jahren geschaffen, und die Comicserie wurde im Laufe der Zeit sehr populär und wurde in verschiedene Sprachen übersetzt. Die Charaktere „Tim und Struppi, Kapitän Haddock, Professor Bienlein, Schulze und Schultze erleben Abenteuer auf der ganzen Welt, von exotischen Orten bis hin zu fiktiven Ländern und über verschiedene Kulturen.

Der erste Band von Tim und Struppi erfolgte am 10. Januar 1929. Im Laufe der Jahre entstanden insgesamt 24 Comic-Alben, die die aufregenden Abenteuer und Erlebnisse von Tim und StruppiLeider konnte der geplante Band 25 „Tim und die Alpha-Kunst“, bis zu seinem Tod nicht mehr fertigstellen.

Der Blaue Lotus
Diese Geschichte „Der Blaue Lotos“ ist der 4 Comic. Die Geschichte handelt von geheimnisvollen Nachrichten, Giftpfeile und den Namen Mitsuhirato. Tim und Struppi genießen beim Maharadscha von Gaipajama in Indien die wohlverdiente Erholung.

Die Handlung setzt ein, als Tim eine unverständliche Nachricht, entschlüsselt. Kurz darauf erhält Tim und Struppi Besuch aus ShanghaiDoch der Besucher wird von einem Giftpfeil, der mit Radjaidah versehen ist, getroffen. Dieses Gift bringt jeden um den Verstand. Der Mann schafft es noch, Tim zu erklären, er müsse nach Shanghai.

In Shanghai auf Mitsuhirato stoßen und herausfinden, was es mit all diesen mysteriösen Ereignissen auf sich hat. Was hat es mit der Wiederstandgruppe „Söhne des Drachen“ und dem „blauen Lotus“ zu schaffen? Wird dieses Abenteuer voller Rätsel, Gefahren und Enthüllungen sein. Werden Tim und Struppi es überleben und das Geheimnis lösen?  Dies erfährt man alles im Comic 4 „Der Blaue Lotus

 
Tim und Struppi Dokumentenhülle DIN-A4 Format, Motiv "Struppi Face", blauen Hintergrund von Moulinsart
Die weltberühmten Motive von Tim und Struppi verzieren nun eine Reihe von Dokumentenhülle und machen die Archivierung von Dokumenten zu einem wahren Comicspass. Auf dieser Dokumentenhülle ist Struppi im Close-Up auf einem blauen Hintergrund abgebildet.
3,35 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 16 (von insgesamt 40)