Wade Wilson alias Deadpool vom Side Kicke der X-Men zum sympathischen Anti Held auf die großen Marvel Kino Leinwänden. Bekämpft er auf seine eigen Art und Weise, dass Böse.

Slider Deadpool

Wade Winston Wilson alias Deadpool wurde von Fabian Nicieza und Rob Liefeld 1991 erfunden und in "New Mutants" 98# vorgestellt.
Anfänglich als maskierten Schurken, der mit Schwertern und Handfeuerwaffen Jagd auf die New Mutants machte.

In Kanada bekame Wilson ein Angebot vom Department K, einen speziellen Entwicklungszweig der kanadischen Regierung für Waffen.
Unter stress wurden ihm verschiedene Mutaten-Gene indiziert. Mit unter auch welche von "Wolverine", dank diese hat er ähnliche Fähigkeiten.
Heute ist Deadpool schon lange kein Side Kick mehr von X-Men, er hat eine eigene Comic-Reihen und eigene Filme, die ihn als 
Anti-Held aufleben lassen 

Nice To know:

Steckbrief
Realer Name Wade Winston Wilson
Einstellung neutral ( Söldner/Antiheld)
Nationalität Kanadier
Größe 1,88 m
Gewicht 94 kg
Erster Auftritt

Superkräfte

Februar 1991 X-Men New Mutant (Zeichner und Erfinder Fabian Nicieza und Rob Liefeld)

Chemische Resistenz, Langlebigkeit, Übermenschliche Ausdauer, Sprachkundig, Übermenschliche Heil und reganisierung

1 bis 2 (von insgesamt 2)